Ein animiertes Logo ist das perfekte Mittel, um dein statisches Logo dynamisch in Szene zu setzen. Damit erreichst du eine viel höhere Aufmerksamkeit für deine Marke. In der Regel sind animierte Logos kurz gehalten (<15 sek). Du kannst sie am Anfang deines Videos einsetzen, nach dem Teaser, am Ende als Outro oder in Social-Media-Clips. Wir finden deine Lösung. Super. Simpel. Schnell.
ff
Bereich: Architekten
Kunde: www.a-bzm.de
Vorgaben: „Reißbrett“, „Bauplan“
Inhalt: 1 Szene (Logo + URL)
ff
Bereich: Gastronomie
Kunde: Gasthaus „Zum Rheinhof“
Vorgaben: simple Animation
Inhalt: 1 Szene (komplettes Logo)
ff
Bereich: Events
Kunde: Sonne Mond Lounge
Vorgaben: Party, gute Laune
Inhalt: 1 Szene (Bild-Logo ohne URL)
ff
Bereich/Style: Architektur
Dauer: 15 Sekunden
Vorgaben: clean, smooth, Zeichenbrett
Inhalt: 1 Szene (Logo + 1 Zeile Claim)
ff
Bereich/Style: Gaming, Cloud, Computer
Dauer: 10 Sekunden
Vorgaben: Electric/Glitch
Inhalt: 2 Szenen (Logo + 1 Zeile URL)
ff
Bereich/Style: Genussmittel
Dauer: 8 Sekunden
Vorgaben: bunt, poppig, Kids
Inhalt: 1 Szene (Logo + 1 Zeile URL)
ff
ff
Unterschied zwischen Intro und animiertem Logo?
Intros sind in der Regel eine thematische Einleitung und erzählen mit zusätzlichen Bildern eine kurze Story. Beim animierten Logo wird Text oder deine Marke animiert, um gezielt Brand Awareness zu erzeugen. Beide Formate sind meist 5-15 Sek. lang. Beim animierten Logo sind eine Zeile (nur URL) oder zwei Zeilen (Claim und URL) möglich. Dein Logo benötige ich bestenfalls im .png-Format bei einer Auflösung von mind. 1500×1500 Pixel.
ff
ff
Bereich/Style: Events, Creative, Arts
Dauer: 10 Sekunden
Vorgaben: Holy Color Festival
Inhalt: 1 Szene (Logo + 1 Zeile URL)
ff
Bereich/Style: für jede Branche geeignet
Dauer: 7 Sekunden
Vorgaben: clean, simpel, minimal
Inhalt: 1 Szene (Logo + 1 Zeile URL)
ff
Bereich: Gaming, Shop, Entertainment
Dauer: 10 Sekunden
Vorgaben: Rubikwürfel, spielerisch
Inhalt: 1 Szene (Logo + Claim + URL)
ff
ff
Was bringt ein animiertes Logo?
Ein Video ist ein „bewegtes“ und bewegendes Medium, warum also solltest du ausgerechnet deine Marke, dein Produkt oder deine Dienstleistung statisch präsentieren? In Kombination mit dem passenden Jingle (dazu berate ich dich gerne!) wirkt dein Logo gleich viel aufmerksamkeitsstärker. Ziel: Neugier wecken, Marke schärfen und im Kopf des Kunden „hängenbleiben“. Kontaktiere mich und wir finden deine individuelle Lösung.
ff
ff
Bereich/Style: für jede Branche geeignet
Dauer: 15 Sekunden
Vorgaben: Weihnachten, Wintergrüße
Inhalt: 1 Szene (Logo + Text/Grüße)
ff
Bereich/Style: Handwerk, Einzelhandel
Dauer: 7 Sekunden
Vorgaben: clean, simpel
Inhalt: 1 Szene (Logo + 1 Zeile URL)
ff
Bereich/Style: Coaching, Workshop
Dauer: 7 Sekunden
Vorgaben: rosa, weich, „Swirl“
Inhalt: 1 Szene (Text-Logo ohne URL)