Zum Inhalt springen

Animierte Logos

Ein animiertes Logo ist das perfekte Mittel, um dein statisches Logo dynamisch in Szene zu setzen. Damit erreichst du eine viel höhere Aufmerksamkeit für deine Marke. In der Regel sind animierte Logos kurz gehalten (<15 sek). Du kannst sie am Anfang deines Videos einsetzen, nach dem Teaser, am Ende als Outro oder in Social-Media-Clips. Wir finden deine Lösung. Super. Simpel. Schnell.


ff

Bereich: Architekten

Kunde: www.a-bzm.de

Vorgaben: „Reißbrett“, „Bauplan“

Inhalt: 1 Szene (Logo + URL)


ff

Bereich: Gastronomie

Kunde: Gasthaus „Zum Rheinhof“

Vorgaben: simple Animation

Inhalt: 1 Szene (komplettes Logo)


ff

Bereich: Events

Kunde: Sonne Mond Lounge

Vorgaben: Party, gute Laune

Inhalt: 1 Szene (Bild-Logo ohne URL)


ff

Bereich/Style: Architektur

Dauer: 15 Sekunden

Vorgaben: clean, smooth, Zeichenbrett

Inhalt: 1 Szene (Logo + 1 Zeile Claim)


ff

Bereich/Style: Gaming, Cloud, Computer

Dauer: 10 Sekunden

Vorgaben: Electric/Glitch

Inhalt: 2 Szenen (Logo + 1 Zeile URL)


ff

Bereich/Style: Genussmittel

Dauer: 8 Sekunden

Vorgaben: bunt, poppig, Kids

Inhalt: 1 Szene (Logo + 1 Zeile URL)

ff

ff

Unterschied zwischen Intro und animiertem Logo?


Intros sind in der Regel eine thematische Einleitung und erzählen mit zusätzlichen Bildern eine kurze Story. Beim animierten Logo wird Text oder deine Marke animiert, um gezielt Brand Awareness zu erzeugen. Beide Formate sind meist 5-15 Sek. lang. Beim animierten Logo sind eine Zeile (nur URL) oder zwei Zeilen (Claim und URL) möglich. Dein Logo benötige ich bestenfalls im .png-Format bei einer Auflösung von mind. 1500×1500 Pixel.

ff

ff

Bereich/Style: Events, Creative, Arts

Dauer: 10 Sekunden

Vorgaben: Holy Color Festival

Inhalt: 1 Szene (Logo + 1 Zeile URL)


ff

Bereich/Style: für jede Branche geeignet

Dauer: 7 Sekunden

Vorgaben: clean, simpel, minimal

Inhalt: 1 Szene (Logo + 1 Zeile URL)


ff

Bereich: Gaming, Shop, Entertainment

Dauer: 10 Sekunden

Vorgaben: Rubikwürfel, spielerisch

Inhalt: 1 Szene (Logo + Claim + URL)

ff

ff

Was bringt ein animiertes Logo?


Ein Video ist ein „bewegtes“ und bewegendes Medium, warum also solltest du ausgerechnet deine Marke, dein Produkt oder deine Dienstleistung statisch präsentieren? In Kombination mit dem passenden Jingle (dazu berate ich dich gerne!) wirkt dein Logo gleich viel aufmerksamkeitsstärker. Ziel: Neugier wecken, Marke schärfen und im Kopf des Kunden „hängenbleiben“. Kontaktiere mich und wir finden deine individuelle Lösung.

ff

ff

Bereich/Style: für jede Branche geeignet

Dauer: 15 Sekunden

Vorgaben: Weihnachten, Wintergrüße

Inhalt: 1 Szene (Logo + Text/Grüße)


ff

Bereich/Style: Handwerk, Einzelhandel

Dauer: 7 Sekunden

Vorgaben: clean, simpel

Inhalt: 1 Szene (Logo + 1 Zeile URL)


ff

Bereich/Style: Coaching, Workshop

Dauer: 7 Sekunden

Vorgaben: rosa, weich, „Swirl“

Inhalt: 1 Szene (Text-Logo ohne URL)


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner