Die ersten Sekunden sind entscheidend – ob für Blog, Vlog, YouTube-Videos oder Social Media! Animierte Intros sind eine optisch feine Lösung. Ich zeige dir einige Beispiele aus verschiedenen Branchen und in verschiedenen Styles. Verrate mir gerne, was du benötigst und wir finden deine individuelle Lösung. Super. Simpel. Schnell. Falls du einfach „nur“ dein Logo in Bewegung bringen möchtest, schau mal hier.
ff
Bereich/Style: Automobil, Gaming
Dauer: 30 Sekunden
Vorgaben: Auto, sportlich, dynamisch
Geeignet für: Online-Game, Auto-Blog
ff
Bereich/Style: Medical
Dauer: 10 Sekunden
Vorgaben: schnelle Schnitte, Dubstep
Geeignet für: Intro Präsentation
ff
Bereich/Style: Fußball, Sport
Dauer: 15 Sekunden
Vorgaben: Fans, Stadion, lizenzfrei
Geeignet für: Fan-Blog, YouTube-Kanal
ff
ff
Was ist ein Intro und was ist der Unterschied zu einem Outro?
Intros sind in der Regel eine kurze thematische Einleitung. Häufig wird Text oder ein Logo animiert, um Brand Awareness beim Zuschauer zu erzeugen. Für Aufbau und Dauer gibt es keine feste Regel, aber meist sind Intros zwischen 7 und 12 Sekunden lang. Outros gelten eher als „hygienischer Abschluss“ eines Videos. Im Gegensatz zum Intro ist ein Outro häufig noch etwas kürzer und beinhaltet oft nochmal das Logo plus URL des Unternehmens (siehe hier).
ff
ff
Bereich/Style: Nahrungsmittel
Dauer: 30 Sekunden
Vorgaben: Überraschender Twist
Geeignet für: Social Media, Website
ff
Bereich/Style: Maschinenbau, Industrie
Dauer: 12 Sekunden
Vorgaben: Corporate, viel Bewegung
Geeignet für: Unternehmenspräsi
ff
Bereich/Style: Handwerk, Einzelhandel
Dauer: 15 Sekunden
Vorgaben: Baustelle, spielerisch
Geeignet für: Social Media, YouTube
ff
ff
Wie erstelle ich ein Video-Intro und welche Varianten gibt es?
Hierbei gilt es vorab zu klären, was mit Intro gemeint ist: das „menschliche Intro“ oder das „animierte Intro“. Mit einem „menschlichen Intro“ ist in der Regel gemeint, dass eine Person im Monolog ein paar Sekunden anteasert, was den Zuschauer im Video erwartet. Ziel: Neugier wecken. Mit „animiertem Intro“ sind Beispiele wie hier auf dieser Seite gemeint. 🙂 Falls du ein Intro für deine Website benötigst, kontaktiere mich und wir finden deine Lösung.
ff
ff
Bereich/Style: Religion, Islam
Dauer: 15 Sekunden
Vorgaben: Ramadan Mubarak
Geeignet für: Social Media, E-Mailing
ff
Bereich/Style: Automobil
Dauer: 15 Sekunden
Vorgaben: Auto enthüllen, Logo + URL
Geeignet für: Social Media, Präsentation
ff
Bereich/Style: Gaming
Dauer: 30 Sekunden
Vorgaben: Minecraft
Geeignet für: Gamer Blog, Fan Channel